CZB

Wer sind wir?

Die Kirche am Südstern ist eine evangelische Freikirche.
Durch den Glauben an Jesus Christus sind wir mit Christen verschiedener Konfessionen weltweit verbunden. Wir orientieren uns an der Bibel und vertreten keine Sonderlehren.

Zu uns gehören Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Prägungen. Durch gegenseitige Annahme und tätige Liebe versuchen wir eine Atmosphäre zu schaffen, in der Gottes Geist die Freiheit hat, zu wirken.

Was ist uns wichtig?

Wir glauben, dass das Leben zu wertvoll und zu spannend ist, als dass man es ohne Freundschaft mit Gott verstreichen lassen sollte.
Wir meinen, dass die Themen der Bibel zu aktuell sind, als dass sie in langweiliger und verstaubter Form dargeboten werden sollten.
Wir haben erlebt, dass Gott ein zu guter Gott ist, als dass man sich in Unkenntnis seines Wesens und voller Vorbehalte vor seiner Liebe verstecken sollte.

Wann treffen wir uns?

Neben unterschiedlichen Terminen und Treffen ist das zentrale Zusammenkommen der große Familiengottesdienst am Sonntag um 10:30 Uhr in der Kirche am Südstern. Der Gottesdienst ist natürlich frei für Jedermann. Sie müssen nicht einer bestimmten Konfession angehören. Wir bieten während des Gottesdienstes eine Betreuung für Kinder und eine Simultanübersetzung in Englisch an.
Der Zugang zur Kirche ist behindertengerecht ausgerüstet.

Fahrverbindung zur Kirche am Südstern:

U-Bahn Linie 7 bis U-Bhf. Südstern, die Kirche mitten auf der Verkehrsinsel.

Wie Sie unser Gemeindebüro erreichen:

Christliches Zentrum Berlin
Herwarthstr. 5
12207 Berlin (Lichterfelde)

Bürozeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag.09:00 - 14:00 Uhr
Tel: 030 - 768 90 40
Fax: 030 - 768 904 48
E-Mail: info@kirche-am-suedstern.de

Wie wir uns finanzieren:

Gottesdienst- und Gruppentreffen sind frei. Als Freikirche erhalten wir keinerlei staatliche Zuschüsse oder Kirchensteuern. Die gesamte Arbeit wird ausschließlich durch freiwillige steuerabzugsfähige Spenden finanziert.

Spendenkonten: IBAN
Hauptkonto:                    Kontonummer: 3902200                 DE98 5206 0410 0003 9022 00
Evangelische Bank          Bankleitzahl:    5206 0410 BIC: GENODEF1EK1