Home
CZB
Gottesdienst
Angebote
Aktuelles
International
Medien
Links
Kontakt
   
 

AKTUELLES
aus der Kirche am Südstern

Jahreslosung 2020
der Gemeinde am Südstern

Die Gnade des Herrn hat kein Ende,
sein Erbarmen hört niemals auf,
sondern sie ist alle Morgen neu,
und deine Treue ist groß.
Klagelieder 3:22-23

____________________________________________________________________


GOTTESDIENSTE:


Liebe Gottesdienstbesucher, liebe Gemeindemitglieder, liebe Mitarbeiter,

in dieser turbulenten Zeit, in der die Presse und auch sonst jeder von Corona redet, was auch gut und richtig ist, sollten und müssen auch wir Christen uns an die aktuelle Zeit anpassen.
Dies gilt insbesondere für die empfohlenen Hygienevorschriften, ebenso wie für das Kontaktverbot und den Abstand, der voneinander gehalten werden soll.

Dennoch müssen wir aufpassen, dass wir unseren inneren Frieden nicht verlieren und in Angst verfallen.
Da alles so ist, wie es ist und wir nicht wissen, wie lange es andauert, möchte ich unseren Blick, unseren Fokus auf unseren Retter Jesus Christus richten.

Seine Gnade, seine Kraft und seine Liebe haben nicht nachgelassen
wie auch unsere Jahreslosung für 2020 sagt: Klagelieder 3,22-23
Die Gnade (Güte) des Herrn hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf,
sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß.


Lasset uns das niemals vergessen.
Der, der dich vor Grundlegung der Welt gewollt und geliebt hat, spricht weiter zu dir in:

Psalm 91

  1 Wer im Schutz des Höchsten wohnt, bleibt im Schatten des Allmächtigen.
  2 Ich sage zum HERRN: Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, ich vertraue auf ihn!
  3 Denn er errettet dich von der Schlinge des Vogelstellers, von der verderblichen Pest.
  4 Mit seinen Schwingen deckt er dich, und du findest Zuflucht unter seinen Flügeln. Schild und
     Schutzwehr ist seine Treue.
  5 Du fürchtest dich nicht vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der am Tag fliegt,
  6 vor der Pest, die im Finstern umgeht, vor der Seuche, die am Mittag verwüstet.
  7 Tausend fallen an deiner Seite, zehntausend an deiner Rechten - dich erreicht es nicht.
  8 Nur schaust du es mit deinen Augen, und du siehst die Vergeltung an den Gottlosen.
  9 Denn du : "Der HERR ist meine Zuflucht!"; du hast den Höchsten zu deiner Wohnung gesetzt;
10 so begegnet dir kein Unglück, und keine Plage naht deinem Zelt.
11 Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen.
12 Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
13 Auf Löwen und Ottern trittst du, Junglöwen und Schlangen trittst du nieder.
14 "Weil er an mir hängt, will ich ihn erretten. Ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt.
15 Er ruft mich an, und ich antworte ihm. Ich bin bei ihm in der Not. Ich befreie ihn und bringe ihn zu Ehren.
16 Ich sättige ihn mit langem Leben und lasse ihn mein Heil schauen."

Das ist Gottes Absicht, das ist Gottes Wille für dich und deine Familie.
Es segne und beschütze dich der allmächtige und ewige Gott.

Dein Pastor Slaviša Vuković

P.S.: Bis auf Weiteres sind alle unsere Veranstaltungen abgesagt, sobald sich daran etwas ändert, werden wir dich rechtzeitig informieren.



------------------------------------------------------------------
JEDEN SONNTAG

   10:00 Uhr - Vorbereitungsgebet
   12:00 - 13:00 Uhr - Südstern Bücher- und Medienladen

                    Veranstaltungsort

                    Kirche am Südstern: Haupteingang
                    Südstern, 10961 Berlin-Kreuzberg
                    U-Bahnlinie 7

JUGENDTREFF:
(freitags - bitte Ansagen beachten)

// jeden Freitag 18:30 - 20:30 Uhr

                    Veranstaltungsort

                   
Kirche am Südstern:
Tür 5 ("1BASIS")
                    Südstern, 10961 Berlin-Kreuzberg

                    U-Bahnlinie 7


BIBELSTUNDE MIT GEBET

(donnerstags - bitte Ansagen beachten)

// jeden Donnerstag 19:00 Uhr


                    Veranstaltungsort

                    Kirche am Südstern: Tür 5
                    Südstern, 10961 Berlin-Kreuzberg
                    U-Bahnlinie 7


OASE (SENIORENTREFF):
(mittwochs - bitte Ansagen beachten)

// jeden Mittwoch 15:00 Uhr

                  
Veranstaltungsort
                   
Kirche am Südstern: Tür 6
                    Südstern, 10961 Berlin-Kreuzberg
                    U-Bahnlinie 7


OFFENER KREIS
(dienstags - bitte Ansagen beachten)

// jeden Dienstag 19:00 Uhr

                   
Veranstaltungsort
                   
Kirche am Südstern: Tür 6
                    Südstern, 10961 Berlin-Kreuzberg
                    U-Bahnlinie 7


HAUSKREIS
(dienstags - bitte Ansagen beachten)

// jeden Dienstag 19:00 Uhr in Wohnungen